L. Elenz

Edit Content
Start
Deutschland
Luxemburg
Sprechen Sie uns an
Adresse
Follow us

Wissenswertes

Wir schauen nach vorn

Unser heutiger Erfolg ist kein Garant für den zukünftigen – stetiger Fortschritt hingegen schon. Und danach streben wir in allen Bereichen.

Zertifikate

Unsere Gütezeichen

Bei jedem unserer Projekte erfüllen wir höchste Qualitätsstandards. Die Garantie für dieses Versprechen bietet unsere Kombination aus Gütezeichen, Zertifikaten und Qualifikationen, die in der Region einzigartig ist und hierzulande nur wenige Unternehmen vorweisen können.

Deutschlandweit gibt es nur 185 Unternehmen, die das Gütezeichen AK1 Kanalbau führen. Wir erfüllen die Anforderungen im Ausführungsbereich offener Kanalbau AK1.

AK1 – RAL-GZ 961

Wir sind vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. (DVGW) für die Verlegung von Wasserleitungen aller Nennweiten zertifiziert.

DVGW GW301

Die Sicherheit und Gesundheit unseres Teams hat oberste Priorität – dies belegen wir mit unserem zertifizierten Arbeitsschutz-Managementsystem.

AMS-Zertifikat

Wir sind seit dem 20.12.2023 im amtlichen Verzeichnis PQ-VOB der präqualifizierten Unternehmen zertifiziert und eingetragen.

PQ-VOB-Zertifikat

Maschinen und Technik

Unser starker Antrieb

Sicher, effizient, nachhaltig, wirtschaftlich und termingetreu – nur mit einem hochmodernen Maschinenpark lassen sich die Ansprüche erfüllen, die wir bei jedem Projekt an uns selbst stellen.

Ganz gleich, ob Drohnen zur Vermessung und Inspektion, ein PS-starker Fuhrpark mit GPS-Systemen oder computergestützte Planung und mehr – wir setzen in allen Bereichen auf neueste Technologien und stehen Innovationen offen gegenüber.

So stellen wir sicher, dass wir Ihre Projekte nicht nur heute schnell, störungsfrei und wirtschaftlich umsetzen, sondern auch in Zukunft.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Unternehmenswert

Für eine nachhaltige, grüne Zukunft müssen nicht nur einzelne Menschen ihren Beitrag leisten, sondern auch die gesamte Wirtschaft. Wir sind uns der Verantwortung und des Einflusses bewusst, den wir als Bauunternehmen tragen, und übernehmen Verantwortung, indem wir uns nachhaltig weiterentwickeln.

 

Von emissionsarmen Antrieben in verschiedenen Fahrzeugkategorien, Photovoltaikanlagen mit Speichereinheit und PKW-Ladesystemen über die Verwendung von Bio-Kraftstoffen, Bio-Ölen und akkubetriebenen Handgeräten bis hin zur Trennung und nachhaltigen Verwertung von Bauabfällen (z. B. Herstellung von Recycling-Baustoffen) – Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketing-Stichwort. Nachhaltigkeit ist einer unserer Unternehmenswerte.

 

Unser Ziel: Wir wollen in Zukunft noch mehr leisten und dabei noch wirtschaftlicher und nachhaltiger arbeiten, als wir es jetzt schon tun. Für Sie, für die Gesellschaft, für unseren Planeten.